Weiterleitung Unsere Seite ist umgezogen. Klicke bitte hier, falls Du nicht automatisch weitergeleitet wirst!
Grüne Jugend Koblenz wählte neue Sprecher

Am Dienstag den 20.7. trafen wir uns im Kreisbüro um zwei neue Vorstandssprecher/innen zu wählen. Die bisherigen Sprecher/innen Laura Schulz und Tobias Buddendiek haben sich aus beruflichen Gründen nicht wieder aufstellen lassen. Das neue Sprecherduo besteht aus Benjamin Buddendiek und Nils Rosen. Wir bedanken uns, im Namen der GJ Koblenz, bei Laura und Tobias für zweieinhalb Jahre erfolgreiche und engagierte Arbeit.
21.7.10 18:42


Werbung


Demo gegen Atomkraft ein toller Erfolg

Am vergangenen Montag haben 2000 Menschen in Koblenz gegen Atomkraft demonstriert. Die Koblenzer Grüne Jugend, die Mitveranstalter der Demo war und selbst zahlreich auf der Demo vertreten war, wertet dies als großen Erfolg.

„Wenn ich sehe, wie viele Menschen derzeit auf die Straße gehen und gegen die Politik der schwarz-gelben Bundesregierung protestieren, werde ich bestärkt, weiter gegen die Energiepolitik der Bundesregierung zu kämpfen!“ so Tobias Buddendiek, der Vorstandssprecher der Grünen Koblenz. Die Vorstandssprecherin der Grünen Jugend Koblenz Laura Schulz kann ihm da nur zustimmen: „Die Revolution auf dem Energiemarkt ist überfällig. Die Zeit ist reif. Wir müssen weg von Kohle und Atomstrom und mehr in Erneuerbare Energien investieren!“ so Schulz.

Die Grüne Jugend Koblenz hatte zuvor mit einer Aktion am Samsatg in der Koblenzer Innen- und Altstadt auf die Demo aufmerksam gemacht. Fotos folgen...

28.4.10 13:27


Steffi Lemke zu Gast in koblenz

Steffi Lemke zu Gast in Koblenz Am vergangenen Donnerstag, den 15.4.2010, besuchte die Grüne Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke den Grünen Kreisvorstand in Koblenz. Sie informierte sich anlässlich ihres Besuchs bei Vorstandssprecher Tobias Buddendiek über die Vorbereitungen zur Anti-Atomkraft-Demonstration am 26.4.in Koblenz. Zusätzlich informierte wurde sie vom stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Stadtratsfraktion, Hans-Peter Ackermann, über die Grünen Positionen zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz informiert. Steffi Lemke war anlässlich der lokalen Premiere des Kinofilms „Die vierte Revolution“ in Koblenz. Begleitet wurde sie von Eveline Lemke, der Landesvorsitzenden der Grünen Rheinland-Pfalz. Als Vertreter der Grünen Jugend war Axel Buddendiek anwesend. Auf dem Foto von links: Achim Trautmann (Vorstandsmitglied des KV), Steffi Lemke (Bundesgeschäftsführerin der Grünen), Eveline Lemke (Landesvorstandssprecherin), Tobias Buddendiek (Kreisvorsitzender) und Hans-Peter Ackermann (stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat).
28.4.10 13:22


Grüne Jugend Koblenz zeigt Solidarität mit streikenden Studenten

Am vergangenen Wochenende organisierte die Grüne Jugend Koblenz eine "Kuchenbackaktion". Die Kuchen und Muffins wurden am Samstag morgen von Sprecherin Laura Schulz und Schatzmeister Axel Buddendiek an die Studenten übergeben.

"Wir wollten mit dieser Aktion unsere Solidarität mit den Studenten ausdrücken!" so Laura Schulz. Axel Buddendiek, der selbst unter den "Bologna-Bedingungen" in seinem Studium leidet, pflichtete ihr bei.

6.12.09 10:41


Grüne Jugend Koblenz freut sich über Freispruch für Elias Bierdel

Die Grüne Jugend Kobenz freut sich über den Freispruch des ehemaligen Vorstandsmitglieds von Cap Anamur, Elias Bierdel, und dessen Kapitän Stefan Schmidt.

Die beiden waren in Italien wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung angeklagt worden, weil sie afrikanische Flüchtlinge von einem Schlauchboot, auf dem weder Trinkwasser noch Nahrung vorrätig waren, gerettet und nach Italien gebracht hatten. Bierdel und Schmidt drohten Gefängnisstrafen bis zu 4 Jahren und eine hohe Geldstrafe im sechsstelligen Bereich.

"Dies ist ein Signal an die EU, dass sie nicht ignorieren kann!" so der Vorstandssprecher der Grünen Jugend Koblenz Tobias Buddendiek. "Der mutige Einsatz von Elias Bierdel stellt keine Straftat dar. Er hat 37 Menschen das Leben gerettet! Die EU muss nun Wege zur legalen Einwanderung schaffen und darf die Not der Flüchtlinge und das massenhafte Sterben im Mittelmeer nicht länger ignorieren!" so Buddendiek weiter.

Die Grüne Jugend Koblenz hatte Bierdel im April nach Koblenz eingeladen. Er berichtete in einem zweistündigen Vortrag von seiner Situation und der Situation an den EU-Außengrenzen.

Die Grüne Jugend Koblenz wünscht Elias Bierdel und Stefan Schmidt für die Zukunft alles Gute. 

 

7.10.09 14:10


Grüne Jugend bewertet Wahlergebnis differenziert

Zunächst vorweg: Die Enttäuschung über eine Mehrheit von Schwarz-Gelb ist auch bei der Grünen Jugend in Koblenz sehr groß. Aber:

Die Oppositionsarbeit geht weiter mit selbstbewussten Grünen, die gestärkt aus der Wahl hervorgehen!

Die Grüne Jugend gratuliert den Koblenzer Grünen und ihrem Direktkandiaten Josef Winkler zum tollen Ergebnis in Koblenz (11,4 Prozent der Erst- und 11,9 Prozent der Zweitstimmen).

28.9.09 16:57


Heiße Wahlkampfphase mit Straßenwahlkampf gestartet

Die Grüne Jugend Koblenz unterstütze die Grünen am Wochendende beim Straßenwahlkampf in Koblenz vor der Herz-Jesu-Kirche. Weiter Stände folgen am nächsten und übernächsten Samstag auf dem Deinhard-Platz und vor der Herz-Jesu-Kirche.

 

 

13.9.09 19:57


 [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de