Weiterleitung Unsere Seite ist umgezogen. Klicke bitte hier, falls Du nicht automatisch weitergeleitet wirst!
Tobias Buddendiek besucht Bundesparteitag der Grünen in Berlin

Der Vorstandssprecher der Grünen Jugend Koblenz besuchte als Delegierter der Grünen Koblenz die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Berlin vom 8. bis zum 10 Mai. In den drei Tagen wurde das Bundestagswahlprogramm der Grünen verabschiedet, das unter anderem einen Mindestlohn von 7,50 Euro fordert.

Besondere Gäste der Bundesdelegiertenkonferenz waren Gesine Schwan und Orhan Parmuk.

13.5.09 22:06


Werbung


"Festung Europa? Kein Mensch ist illegal!"

"Festung Europa? Kein Mensch ist illegal!"-Veranstaltung mit Elias Bierdel und Josef Winkler am 11. Mai um 19.30 Uhr in der Gecko Lounge

 

Nach dem erfolgreichen Wahlkampfauftakt mit Tarek al Wazir planen die Koblenzer Grünen bereits den nächsten Event im Superwahljahr 2009. "Mit der Veranstaltung am 11. Mai möchten wir auf die Flüchtlingsproblematik im Mittelmeerraum aufmerksam machen!" so das Vorstandsmitglied des Grünen Kreisverbandes und Vorstandsprecher der Grünen Jugend Koblenz Tobias Buddendiek. Die Grünen freuen sich mit Elias Bierdel einen Gastredner begrüßen zu dürfen, der als Vorstandsmitglied bei Cap Anamur selbst jahrelang Erfahrungen zum Thema Flüchtlingspolitik im Mittelmeerraum gemacht hat. In die Schlagzeilen geraten war Bierdel, als er im Sommer 2004 Flüchtlinge aus Seenot gerettet und diese nach Sizilien gebracht hatte. Die italienischen Behörden hatten dies zunächst genehmigt, später aber widerrufen.

Elias Bierdel ist zudem Begründer der Menschenrechtsorganisation "Borderline-Europe - Menschenrechte ohne Grenzen" und erhielt 2007 den Georg-Elser-Preis für sein Engagement für Flüchtlinge.

Weiterer Redner an diesem Abend wird der migrationspolitische Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion Josef Winkler sein. Als Veranstaltungsort ist die Gecko-Lounge (Gemüsegasse 14a, 56068 Koblenz) vorgesehen.

7.5.09 13:34


Grüne Jugend unterstützt Wahlkampfauftakt des Grünen Kreisverbandes

Am 26.4. 2009 eröffnete der Grüne Kreisverband den Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 7. Juni mit einem Brunch im Konradhaus. Als besondere Unterstützung reiste Tarek al Wazir, der Fraktionsvorsitzende der hessischen Landtagsfraktion nach Koblenz und trug mit einer ausgezeichneten Rede ebenso zum Gelingen der Veranstaltung bei wie Andrea Mehlbreuer, die Spitzenkandidatin der Koblenzer Grünen!

Die Grüne Jugend war durch Tobias und Axel Buddendiek (auf dem Foto links und rechts neben Tarek al Wazir) vertreten!

27.4.09 11:28


Grüne Jugend Koblenz war bei der Landesdeligiertenversammlung

Am Samstag, dem 28. März fand in Limburgerhof die Landesdeligiertenversammlung der Rheinland-Pfälzer Grünen statt, an der auch Tobias Buddendiek und Christian Fohrden von der Grünen Jugend Koblenz teilnahmen. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Landesdeligiertenversammlung war die Abstimmung über die Kandidatenliste für die Bundestagswahl im Herbst diesen Jahres. Als SpitzenkandidatInnen wurden erneut Ulrike Höfken  und Josef Winkler gewählt, auf den Plätzen drei und vier Tabea Rößner und Fred Konrad.

Die Grüne Jugend Koblenz gratuliert allen KandidatInnen zu ihrer Wahl und hofft auf einen erfolgreichen Wahlkampf! Wir unterstützen Euch!

15.4.09 14:49


Koblenzer Grüne stellten Stadtratsliste auf

Am Samstag, dem 14. Februar wählte der Kreisverband Koblenz in Güls seine KandidatInnen für den Stadtrat. Mit deutlicher Zustimmung wurden die ersten beiden Plätze an die derzeitige Stadtratsfraktionspitze vergeben.

Andrea Mehlbreuer, die Fraktionsvorsizende unterstrich die Wichtigkeit regenerativer Energieformen zur Eindämmung des CO2-Ausstoßes. Des weiteren beansprucht sie das Thema Soziale Gerechtigkeit in Koblenz als eindeutig Grünes Thema.

Hans-Peter Ackermann sprach sich für eine fundierte, zukunftsorientierte Haushaltspolitik aus, die nicht auf die Weitergabe der Lasten an kommende Generationen setzt.

Wir als Grüne Jugend freuen uns besonders, dass auch drei unserer Mitglieder auf die vorderen Plätze gewählt wurden. So wurde Patrick Zwiernik auf den zwölften von 65 Listenplätzen gewählt, unsere Sprecherin Laura Schulz kam auf Platz 9 und unser Sprecher Tobias Buddendiek erreichte sogar Platz 8 der Liste.

Die Grüne Jugend Koblenz gratuliert allen Kandidaten herzlich zu ihrer Wahl und hofft auf einen erfolgreichen Wahlkampf 2009 – Ihr habt unsere volle Unterstützung!

20.2.09 17:19


Tobias Buddendiek und Christian Fohrden besuchen BDK in Dortmund

Tobias Buddendiek und Christian Fohrden haben am vergangenen Wochenende an der BDK der Grünen in Dortmund teilgenommen. Dort wurde unter anderem die Liste für die Europawahl am 7.6. aufgestellt. Die Grüne Jugend Koblenz wünscht den beiden Spitzenkandidaten der Grünen Rebecca Harms und Reinhard Bütikofer einen spannenden und erfolgreichenWahlkampf!

26.1.09 16:17


Grüne Jugend Koblenz besucht Landesdeligiertenversammlung der Bündnisgrünen in Saarburg

Die Grüne Jugend Koblenz nahm am vergangenen Wochenende mit vier Teilnehmern an der Landesdeligiertenversammlung der Grünen in Saarburg teil. So traten Andreas Preß, Geschäftsführer der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz und Mitglied der Grünen Jugend Koblenz, sowie die beiden VorstandssprecherInnen Laura Schulz und Tobias Buddendiek und der ehmalige Schatzmeister Christian Fohrden die Reise an.

Laura Schulz hielt in ihrer Funktion als Mitglied des Landesvorstandes der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz die Begrüßungsrede. Zudem wurde Tobias Buddendiek ins Präsidium des Landesparteitages gewählt.

An dieser Stelle wünscht die Grüne Jugend Koblenz dem Landesvorstand der Grünen in Rheinland-Pfalz viel Erfolg!

16.11.08 21:34


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de