Weiterleitung Unsere Seite ist umgezogen. Klicke bitte hier, falls Du nicht automatisch weitergeleitet wirst!
Solidarität mit Elias Bierdel

Solidarität mit Elias Bierdel

 

 

Am Montag veranstalteten die Grünen Koblenz zusammen mit der Grüne Jugend in der Gecko Lounge eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Festung Europa? Kein Mensch ist illegal!“. An der Diskussion nahmen neben dem grünen Vorstandsmitglied Tobias Buddendiek, der als Moderator durch den Abend führte, Elias Bierdel von Borderline Europe und Josef Winkler der migrationspolitische Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion teil.

 

Mit dieser Veranstaltung demonstrierten die Grünen ihre Solidarität mit Elias Bierdel, der in Italien vor Gericht steht, weil er 37 afrikanische Flüchtlinge nach ihrer Rettung nach Italien gebracht hatte. „Wir unterstützen Elias Bierdel ausdrücklich, denn humanitäre Hilfe kann niemals ein Verbrechen sein!“ so Buddendiek. Die Grünen Koblenz rufen die Bürger dazu auf, ihre Solidarität zu zeigen und sich an einer Aktion von „Pro Asyl e.V. “ zu beteiligen. Dieser Förderverein stellt auf seiner Homepage einen Postkartenvordruck zum Download bereit, der möglichst oft an das italienische Justizministerium geschickt werden soll. Die Postkarte fordert einen Freispruch in dem Verfahren gegen Elias Bierdel.

 

13.5.09 22:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de